LOS ANGELES
Einwohnerzahl: 3,884 Millionen im Stadtgebiet // 11, 8 Millionen in der Agglomeration // 12,8 Millionen in der Metropolregion // 17,8 Millionen in der erweiterten Metropolregion
Wie man sieht ist LA riesig! Lynwood liegt eigentlich nahe am Meer und dennoch brauchten wir 1,5 Stunden um dort hinzukommen... Stau auf den - ACHTUNG- teils 8 spurigen Highways ist hier normal! - Schrecklich - aber hier undenkbar, wie es wäre, gäbe es nicht so viele Spuren!
Am ersten vollen Tag sind wir nach Santa Monica - super Strand und direkt um die Ecke ist auch der bekannte "Muscle Beach". Wie im Film - wahrhaftig! Oberkörper freie Muskelmänner (auch schon Ü60), zahlreiche Sportgeräte (Stangen etc.) am Strand, Leute, die Liegestütze und so machen..einfach so da auf dem Rasen...das ist da alles normal (voll gut!)!
Und kennt Jemand noch von MTV die Show, in der Übergewichte ihren Personal Trainer bekommen und in einem Monat oder so abnehmen sollen? Das gibts da wirklich!
Ein wenig weiter kommt dann auch bald der Venice Beach - da ist das ganze noch eine Ecke schärfer...
Zurück nach Santa Monica...es ist echt wunderschön dort. Der Strand ist lang und sehr breit...mitten drin der große und ebenfalls lange Pier, an der das Ende der Route 66 ist. Ich will gar nicht wissen, wie voll es dort im Sommer ist...immerhin hatten wir jetzt schon über 20° dort und es war echt voll dort!
Mitten auf dem Pier befindet sich (natürlich,denn es ist Amerika) ein kleiner Vergnügungspark^^
Hier mal ein paar Bilder davon:
Hier noch ein paar Eindrücke des Boulevards in Santa Monica & Beverly Hills
PS: Santa Monica ist eigentlich ein Stadtteil - natürlich ein Großer- von L.A - gilt wohl aber sogar als eigene Stadt in aller Munde dort.
Beverly Hills ist echt"nur"ein riesen Villen Viertel. Schick, aber nach 5 Minuten sind wir dann auch weiter.
alles Chucks! <3
- ihr wisst ja, ich liebe diese Schuhe!
Straßenbild Richtung Beverly Hills
Und da ist es!
_______________________________________________
Hollywood!
Der Hügel ist nicht wirklich nahe an Hollywood selbst, aber wir haben dann einen gute Fleck mit Aussicht auf den Hügel gefunden;)
___________________________________________________
Natürlich mussten wir auch einen Ausflug nach Hollywood unternehmen. Nachdem wir den Anfang des Walk of Fame gefunden haben, waren wir zunächst etwas enttäuscht, da es einfach nur unspektakulär aussah und ringsherum nur hohe Bürogebäude liegen.
Wir wunderten uns echt, wieso das hier nicht aussieht, wie man es auf dem TV kennt. Dann ging es um die Ecke, aber auch da wurde es trotz vieler Touriläden nicht wirklich schöner..aber dann! Bums standen wir in mitten von Getummel - verkleidete Leute (Superman, Hulk..der Joker), zahlreiche Leute, die einem Touren anboten, Musik, Straßenkünstler, verrückte Läden...und natürlich überall bunte, blinkende Lichter UND Polizei^^
- wir waren also da!
Besucht haben wir dann, 3 unterschiedliche Museen, aber nicht im klassischen Sinne - eines war ein Wachsfigurenkabinett, eines, in denen kuriose Sachen stehen - alles interaktiv und zum Mitmachen (mit Lichtspielen und so) und das Dritte war ein Museeum "Guinness Buch der Rekorde". Das Ganze war ein Dreierpack für ca. 25 Euro - im Vergleich zu anderen Sachen war das echt günstig.
und wer erkennt sie?
Lichtspiele
Walk of Fame
- alles schön und gut, aber non-stop beim Gehen nach unten gucken strengt dann irgendwie doch an und wenn das alle machen, gibt´s ständig Gerempel.
Dann stießen wir auf den größte Süßigkeiten Laden der Welt - und als wir drin waren glaubten wir es sofort! Es war unglaublich!
hier gibt es jeden noch so verrückten Sch***- Hauptsache mit Zucker!
Die Universal Studios haben wir dann nicht gemacht - das hätte über 100 gekostet- dafür entschieden wir uns dann wenigstens hinzufahren und uns das berühmte Zeichen davor an zuschauen. Es war dann schon dunkel und plötzlich standen wir in der Tiefgarage und wurden gefragt ob wir den "City Walk" machen wollen?! - öhm was? ja klar! und plötzlich standen wir in einer Mini-Stadt aus hunderten kleinen und großen Läden, alles wr hell erleuchtet und blinkte und roch nach Süßigkeiten --> JAWOHL! :D
Der City Walk ist quasi seitlich bzw. vor dem eigentlichen Universal Studios und bis auf das Parken sogar kostenlos.
Und da war es wieder...das verrückte Eichhörnchen Gesi!
Das waren so die großen Ereignisse (nicht inbegriffen sind die lustigen Autofahrten, Spaziergänge durch die Straßen und an den Stränden entlang...und natürlich die Einkäufe in den großen Food- Stores^^)
Los Angeles ist einfach verrückt - fantastisch, das alles mal erlebt zu haben! Also herkommen! :)
Der Laden heißt: It´s sugar!
- und er beherbergt zB diese XXXL Jelly Belly Box - HAMMER!
Manhatten Beach
Der Manhatten Beach ist viel ruhiger, als Santa Monica und Venice Beach und hat einen wundervollen Pier. Wir waren früh am Morgen schon dort und selbst da war schon viel los - Läufer, Surfer und auch Beachvolleyballer :)
Entlang der Strandpromenade gibt es die tollsten & teuersten Häuser zu sehen...man o man!
Ein Stück weiter liegt dann auch der Redondo Beach - für alle, die O.C California geschaut haben - dort wurden viele Szenen gedreht. Der Pier und auch der Diner sind oft dreh- und Angelpunkt in der Serie. War schon witzig, dort zu sitzen, wo auch einst die Schauspieler saßen ;)
Der Diner - sogar mit Pelikanen drauf
(die gibt es in Kalifornien in freier Wildbahn)
der große Pier!
Und zum Schluss: L.A. bei Nacht!
Das waren so die großen Ereignisse (nicht inbegriffen sind die lustigen Autofahrten, Spaziergänge durch die Straßen und an den Stränden entlang...und natürlich die Einkäufe in den großen Food- Stores^^)
Los Angeles ist einfach verrückt - fantastisch, das alles mal erlebt zu haben! Also herkommen! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen