Samstag, 27. Dezember 2014

...eine Reise bis an die Spitze der Südinsel...

Nachdem wir den Queen-Charlotte-Track dann erfolgreich geschafft haben, sind wir dann über Nelson nach Motueka, dann weiter nach Takaka, um dann später von dort aus dann den lange gebuchten Heaphy Track zu wandern :)!

Und das ging so:

Von Picton nach Nelson waren es ca. 100 km durch die schöne Bergwelt, aber alles mehr oder weniger entlang der Küste. Nelson selbst streckt sich ziemlich, sodass wir schon mal einen Einblick bekamen, was uns dann nach dem Track erwartet;) Von dort aus waren es nochmal ca. 50 km nach Motueka - der Ort, an dem auch der berühmte "Abel Tasman" Track beginnt - und alles zusammen wiederum bildet dann das "golden bay" (wunderschön!). 

Das Hostel in Motueka hieß "wthite elephant" - eine riesen, weiße Villa war, die von einer deutschen Familie geführt wird - was für ein Glück für mich und die Masterarbeit!

Motueka selbst ist nicht riesen groß, sondern überschaubar, dafür direkt am Meer und echt schick. Folgendes haben wir in den 3 Tagen dort erlebt (Philipp war etwas krank, daher war ich auch mal alleine unterwegs):


Im Abel Tasman National Park










böse, böse Mietz!



Danach ging es dann weiter durch die Berge, um dann nach guten 1,5 Stunden hoch und runter, mit qualmenden Dieselauspuff in Takaka anzukommen. Das Hostel hieß "Anies Nirvana" (zu Anni zwinker) und wir haben bis heute nichts für die 2 Nächte bezahlt *öchm* - der Hostelpapi da hat uns einfach nicht gefragt und das obwohl wir sogar während das Tracks unsere Wertsachen dort ins Büro stellen durften...nunja, so spart man dann auch mal Geld...
Das Örtchen selbst hat 3 große Hauptstraßen, ist beschaulich, aber dient mehr dazu, von dort aus dann den Abel Tasman oder den Heaphy Track zu starten (den Abel Tasman von dort aus dann von hinten zu Beginnen). 
Am ersten Tag sind wir dann gleich los, um das hintere Ende des A.Tasman Tracks etwas zu umlaufen, da wir einfach für den ganzen 4 Tages Trip keine Zeit hatten - man kann nicht alle Wanderungen haben, nech ;)

hier die Bilder:











ja soviel dazu - es war wirklich traumhaft!
Part II dazu folgt :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen