Samstag, 6. Dezember 2014

Kaikoura - und dann?!

Von Kaikoura aus haben wir einen kurzen Abstecher nach Hamner Springs gemacht - quasi ein kleines Stück zurück ins Landesinnere. Als wir ankamen war noch super Wetter...


Als wir fertig mit futtern waren (quasi Picnic im Park und so), begann es auf einmal wie aus Eimerb zu gießen! (*wtf!*). Wir entschlossen uns sofort, dann wohl doch nicht zu Campen die Nacht;) Unterschlupf fanden wir dann erstmal in der Bibo und später dann ein einem tollen, kleinen Hostel. Während wir dort etwas kochten am Abend, schauten wir kurz raus..und BÄM! Schnee!!! Im November! . jawohl hier in NZ ist das absolut verrückt! Was waren wir froh, im Warmen zu sein^^
Einen Spaziergang machten wir natürlich trotzdem noch....(da war es dann aber mehr matschig). Durch den warmen Boden konnte man richtig sehen, wie der Schnee verdampft.


Am nächsten Morgen machten wir uns noch auf, den kleinen Dorfhügel zu erklimmen....im Wald konnten wir auch noch deutlich sehen, wie es vom Boden hoch dampfte.


Was wir an dem Tag selbst gemacht haben, erfahrt ihr in einem Kalenderkästchen ;)
Das hier sahen wir auf dem Rückweg nach Kaikoura, wo wir dann direkt (also so richtig direkt!) am Strand auf einem Campingplatz übernachteten. 


... and back to our lovely Kaikoura...





next morning



Dann sind wir weiter Richtung Blenheim (ist schon nahe Picton - also demnach schon eine der kürzesten Entfernungen zur Nordinsel), wo wir jedoch nicht nächtigten, da wir wieder im Van schlafen wollten (ist so warm mittlerweile, dass es einfach nur schön ist, im Autobettchen zu schlafen^^) - diesmal wieder auf einem DOC Campingplatz.

-> CLICK for more :)



... unterwegs nach Blenheim


Da macht Autofahren Spaß!

short view into Blenheim...



Vertraut man ganz und gar dem Lonely Planet, wäre man gar nicht erst in die Stadt rein gefahren...zum Glück haben wir es dennoch getan - Blenheim ist eine niedliche Stadt, die es alle mal Wert ist, gesehen zu werden. Für die Nacht hatten wir uns dann drei DOC Campingplätze rausgesucht, die in der Nähe sind und haben uns schon im Vorhinein für den Dritten entschieden (einfach, weil der direkt am Wasser liegt und außerhalb einer Wohngegend ist).
Um zu diesem zu gelangen sind wir an den anderen Beiden vorbei und dachten uns schon..gut, die waren eh nicht so gut und auch recht voll...weiter geht's! 
-> Zack Schotterstraße und bergauf...lange... quer durch die Berge..bis wir dann aber diese Aussicht hatten:



ok..schnell weiter..kann nicht mehr weit sein^^ und so war es auch...nur leider war es voll^^ den Geheimtipp hatten wohl viele. Wir haben aber trotzdem ein schönes Plätzchen gefunden und das DOC war sogar kostenlos..PERFEKT!

Hier noch ein paar Bilder vom nächsten Morgen (danach ging's dann noch ca. 20 km weiter nach Picton)






Frohen Nikolaus euch allen! - hier gibt´s das leider nicht :(




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen