Montag, 5. Januar 2015

The HeApHy TrAcK

Tada, ich schreibe JETZT endlich über den nun schon mehrmals erwähnten, tollen Heaphy Track!

******

Wie wir dazu gekommen sind, wisst  ihr ja nun - nach meiner langen, ausführlichen Beschreibung!
Entgegen der Wettervorhersage, war es sonnig! YES - was will man mehr ;)

Startpunkt war die Brown Hut - von dort aus ging es für die nächsten 3-4 Stunden bergauf, aber diesmal gemächlich. Angekommen sind wir dann auf einer sehr neuen Hut, haben dort kurz Pause gemacht und sind dann noch weiter, sodass wir am Ende das Tages ziemlich fertig, aber glücklich in der "Gouland Hut" gelandet sind - diese Hut ist uralt und hat 8 Betten, zusammen mit einer Familie und dem Jannes (haben wir bereits im Hostel kennengelernt), war die Hütte voll :)
Ende Tag 1: 24km!
Achtung Schnecken auf dem Weg!

Pause!

...war dann natürlich ein kalter Fluss!

Panorama auf dem Weg zur Hütte - Endspurt!

  

Da!

Tag 2: 30 km!

Wir sind früh´s los, da wir ja gute 30 km vor uns hatten. Als wir dann nach 5 km an der nächsten Hütten waren, um kurz zu pausieren, fällt Philipp dann plötzlich auf, dass er seine Regensachen an der letzten Hütte vergessen hat^^ Was bleibt also übrig: zurück! Nachdem er losgeflitzt war, kam er auch irgendwie gleich zurück - denn die Familie hat das sofort bemerkt und ist dann auch gleich schnell los - demnach kamen sie ihm dann schon entgegen - ein Glück!
Der zweite Tag brachte uns durch wunderschöne Steppen/Buschlandschaft - irgendwie wie in Afrika! Nachdem wir dann erneut einen Zwischenstop an einer weiteren,  nagelneuen Hütte machten, ging es weiter durch Regenwald - sogar mit etwas Niesel;)

...als wir so überlegten welcher Tag ist...öchm ja es war Mitte November

alles neu!!

diese Brücken überall - <3

Wandern!

wunderschön!


Ausblick vom Wanderweg

 unsere Hütte für die 2. Nacht - sogar nur für uns BEIDE

Tag 3: 24 km!

Sonne, Sonne, Sonne! Es sollte ja eigentlich die drei Tage der Wanderung regnen - umso mehr haben wir uns gefreut, dass einfach super Wetter war! Los ging es gleich mit der längsten Hängebrücke des Tracks - die Heaphy Bridge. Weiter durch wunderschönen Ur-/Regenwald in qietsch-saftig grün mit wildverwachsenen Palmen und Sträuchern, sowie uralten, dicken Kauribäumen! Als wir die letzte Hütte des Tracks erreichten, waren wir erneut verblüfft - wieder mal built in November 2014. War ja klar, dass wir in den Beiden Alten Hütten schliefen und nicht in einer der drei Neuen;)
Kurz Müsliriegel in den Mund und weiter gings durch erneutes Steppenland, aber nur kurz, denn dann folgte der Strandteil!!! Den Rest das Tages ging es entlang am Strand - hohe Wellen, Meeresrauschen, Palmen und Vögelchen - erneut auch nur wieder wir Beide auf dem Track! 

Dafür, dass es ein Great Walk ist, war es einfach nur leer und unglaublich ruhig auf dem ganzen Track. insgesamt trafen mit dem Ranger nur 7 Leute- und bei 78 km verteilt sich das ganz gut ;)

Hier die Bilder:


Kauri Baum - wäre fast ganz rum gekommen!



Schön!

Strand in Sicht!

Strand erreicht! 

auch hier die beliebten Brücken

Es war zum Glück Ebbe ;)





So, fertig!

- der Track war echt spannend, atemberaubend und wieder mal ein Erlebnis :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen