Samstag, 30. August 2014

Tokio

ToKiO...meine Erwartungen: voll, heiß, riesen groß und viel Verkehr  //   Realität: genau so! - aber bei Weitem nicht so schlimm, wie gedacht. Durch die gesamte Kultur und das rege Treiben der netten Menschen, war alles viel schöner und interessanter, als ich es mir vorgestellt hatte. Lust hatte ich anfangs gar nicht, aber bereits nach ein paar Stunden kam dann die Erleichterung - natürlich auch, weil mein Gepäck verstaut war;)

Jedes nur ach so kleine Geschäft ist klimatisiert - moment - durchfrostet?! Zumindest kam es einem so vor! Die Kosten, die dadurch enstehen, müssen extrem hoch sein! Auch der Wasserverbrauch - zahlreiche Brunnen und Trinkwasserstellen in ständiger Reichweite findet man in Tokio - und dann spritzen viele Bewohner ihre Straßen auch noch regelmäßig ab (Warum?!). Die Wasserstellen und Klimanlagen allerdings, retten uns sicher das eine oder andere Mal vor einem Kreislaufkollapps ;).

Hier ein Beispiel für den Wasserverbrauch - Ähnlich wie Nebelmaschinen


Natürlich begannen wir die Futterabteilungen zu durchstöbern und wurden auch sofort fündig - Häagen Dazs in allen lustigen Varianten. 

Typisch für Japan ist sicher, dass so viel wie möglich mit grünem Tee gemacht ist - so auch das Eis, die Schokolade, Kekse usw. Echt witzig und lecker :D Leider konnten wir nicht viel probieren, wäre einfach zu teuer geworden. Die Kracker in Tokio bestehen meist aus Fisch...naja und weiteren Meerestieren (Oktopus und so) - Philipp kaufte sich vor lauter Hunger eine Tüte mit Krackern...erst später merkte er, dass getrocknete kleine Fische mit drin waren *hihi* - aber er hat keinen davon mitgegessen...eklig war es trotzdem irgendwie.

Unser Abendbrot viel meist auf Reis oder Nudeln mit Tomaten und Mais aus mit viel Sojasauce- jammi!
Tagsüber Bananen (ihr wisst ja schon, wie schwierig es war günstige und auch mal mehr als eine zu bekommen) und zum Frühstück auch gern mal Schoki oder diverse Gebäcke aus dem 7eleven.

Mittwoch haben wir eine Bustour gemacht - das war aufregend, wenn auch übermäßig heiß. Man hat aber viel von Tokio gesehen. Donnerstag waren wir den ganzen Tag im Zoo! Amazing!!!! Panda-und Eisbären sowie Riesenschildkröten und Fledermäuse (große!) waren sogar zu sehen :) - echt ein super Zoo!


Freitag liehen wir uns Räder aus (sogar für mich zu klein :P) - dann ging es los - mit Uraltbikes durch die große Stadt - spannende Fahrt, viel zu sehen und am Ende des Tages hätte ich sofort im Stehen einschlafen können - wenn man bedenkt, dass es an die 36 Grad waren.

Ach...was uns auch fast die Augen ausgeschraubt hat-> die vielen Spielhöllen - die Japaner lieben es! Ich dachte jeden Moment, dass mein Trommelfell platzt! Aber aufregend alle mal - wie sie alle wuseln,wild spielen und die ganzen Räume belegen, in denen man sein Aussehen ändern kann (Schlitzi - zu Kulleraugen und so ;)) - alles recht freaky - aber sehenswert :)

Hier ein Bild von einem der großen Kuscheltier - Catcher. Treffend platziert.



Tokio...


Wir tauften den Teil von Tokio die Spaßinsel - ein riesiges Spielland, Spielhallen, Shopping Center soweit man gucken kann, ein Rieserad (wirklich riesig!)... und und und.



es war wirklich hoch...ein Glück waren die Kabinen zu ;)


Samstag hieß es dann Waschen, Einkaufen und den Fernsehturm anschauen...spät zu Hause waren wir trotz des eigentlich ruhig geplanten Tages - Taschen packen, schlafen und Sonntag ging es dann los zum Flughafen und auf nach NZ! - Erneute Aufregung machte sich bei mir breit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen