Sonntag, 30. November 2014

That‘s it

Südinsel!

Von so gut wie allen Reisenden haben wir gehört, dass die Südinsel schöner ist als die Nordinsel. Diejenigen, die bis jetzt nur Nordinsel sahen und gerade rüber zur Südinsel kamen waren ebenfalls „jetzt schon“ begeistert. Fast alle Neuseeländer die wir trafen haben uns abgeraten zu viel Zeit auf der Nordinsel „zu verschwenden“ … zugegebenermaßen haben wir natürlich auch nur „Südländer“ getroffen, da wir ja noch gar nicht auf der Nordinsel waren.

Nun aber genug der Schwafelei und Meinungsbildung ohne Ahnung und Planung zu haben wie, was, wo und warum ist und aussieht. Am 1. Dezember um 10:45 Uhr werden wir die Fähre nehmen und weiterziehen. Somit haben wir über drei Monate die Südinsel erkundet und werden uns nicht ganz zwei Monate Zeit für die Nordinsel gegeben. Wenn es nach Fraser, Karen und ihren Kindern geht noch immer hoffnungslos zu viel.


Wir sehen das bis jetzt eigentlich gar nicht so. Die Nordinsel ist ziemlich groß und hat auch verdammt sehenswerte Ecken und Plätze. Zudem wird es mit jedem Tag und jedem Meter Richtung Norden wärmer und sonniger. Wir haben auch schon zwei Kontakte zum Wwoofen und fahren auch nach dem Übersetzen gleich zu Debbie und ihrer Familie und werden uns arbeitend ein kurzzeitiges zu Hause schaffen. Dazu kommen ja auch noch Weihnachten und Silvester und eh wir uns versehen und schneller als wir es überhaupt wollen wird die Zeit auch schon vorbei sein ;=( … na ja mal abwarten =)


Die letzten zwei Wochen haben wir auch komplett im Norden der Südinsel verbracht und gut Abschied genommen. Mit dem Queen Charlotte Track (72 km, 3 Tage) und dem Heaphy Track (78 km, 3 Tage) haben wir uns noch mal ordentlich kaputt gewandert und auch ansonsten echt schöne Plätze und Orte gesehen.


Vom Zentrum Neuseelands in den hohen Norden, Hasta luego!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen