Montag, 22. September 2014

Winzer

Wir sind umgezogen. Montag früh gegen neun Uhr haben wir uns von allen verabschiedet und sind weiter gedüst. Jetzt, einen Tag später muss ich sagen, dass ich den Hund Benny schon ganz schön vermisse, der war cool.



Nun aber Wein. In Kurow sind wir auf der Pasquale Weinfarm gelandet. Gegen vier Stunden arbeiten auf dem Weinfeld bekommen wir ein super Zimmer mit eigenem Bad und spitzen Essensversorgung. Das Haus in dem wir wohnen ist komplett separat mit Wohnzimmer, Küche und Platz für ungefähr acht Wwofer. Bis heute waren noch drei Deutsche da, heute Abend sind wir ganz alleine. Mal sehen wie es weiter gehen wird.

Keine weiteren Leute leben hier, die Mitarbeiter wohnen woanders, wir sind ganz alleine, muhaha. Im Gegensatz zur ersten Farm ein heftiger Unterschied. Eben noch haben wir uns eine trockene Plumpstoilette mit zwei Dudes aus Hong Kong und der halben Familie geteilt, plötzlich haben wir ein eigenes, sauberes und großes Bad.

Auch bekocht uns hier keiner, alles werden wir selber für uns machen. Aber damit können wir locker leben, denn das Essensangebot ist enorm. Wir haben heute einen Einkaufszettel geschrieben und Renzo Meño (aus Uruguay), der Hauptverantwortliche hier (der Chef der ganzen, riesigen, Anlage war schon seit einem Jahr nicht mehr hier) besorgt einem alles. Also wirklich alles. Egal ob Eis, Kekse, jegliches Gemüse, Obst, einfach alles. Wow. Einfach wow. Mango aus der Dose haben wir zum Beispiel auch noch drauf geschrieben … und er kauft einfach mal vier. Wow. Also, das Essen hier ist eben voll teuer und jetzt haben wir alles, was wir uns sonst gespart hatten.

Ja und die Arbeit? Wir müssen mit der Gartenschere die Weinreben kürzen und auf die richtige Form bringen. Das kann monoton werden, aber vier Stunden am Tag wird man es wohl schaffen ;=)


Das ist Kurow und rechts die Straße runter, etwa drei Kilometer entfernt chillen wir für die nächsten Tage ab.


3 Kommentare:

  1. Na Weingut klingt doch nach Spass :-) nur nicht so viel trinken, gell??

    PS: die Kühe von der Farm waren im zweiten "Hobbit"-Film zu sehen ...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, stimmt. Gesi hatte mich auch gleich berichtigt. Na ja Hobbit, Herr der Ringe ... was weiß ich denn, ich habe keinen der Filme je gesehen =)

    AntwortenLöschen
  3. WEIN, heute hat er uns 2 flaschen auf den Tisch gestellt :D

    MUAH!!! FREITAG ABEND wa :D

    AntwortenLöschen